Olympus SZ-30MR: Kompaktkamera mit 24fach-Zoomobjektiv

Mit der SZ-30MR hat Olympus nun eine Kompaktkamera vorgestellt, die gleichzeitig verschiedene Dinge aufzeichnen kann. So kann die Superzoomkamera zur gleichen Zeit ein Video in Full-HD und ein 16-Megapixel-Foto aufnehmen. Dies wird durch die Multi-Recording-Technologie ermöglicht.
Die Kamera ist mit einem 24-fachen-Zoomobjektiv ausgestattet, wobei die Kleinbild-Brennweite zwischen 25 und 600 mm liegt. Serienbilder können mit einer Geschwindigkeit von 9 Fotos pro Sekunde geschossen werden. Die Multi-Recording-Technologie, im Namen durch „MR“ angedeutet, ermöglicht die gleichzeitige Verwendung verschiedener Foto- und Videomodi. Dabei stehen verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Es können beispielsweise gleichzeitig ein Full-HD-Video und ein Video mit geringerer Auflösung aufgezeichnet werden. Die Kamera verfügt zudem über einen 3D-Modus, welcher Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln aufnimmt. Diese können auf dem 3D-fähigen Display (3 Zoll) betrachtet werden.

Die Olympus SZ-30MR soll noch im März 2011 in den Handel kommen. Gleichzeitig will der Hersteller mit der SZ-20 noch ein kleineres Schwester-Modell auf den Markt bringen, welche beinahe identische Leistungsmerkmale besitzt. Die SZ-20 verfügt jedoch nicht über Multi-Recording und soll daher deutlich günstiger sein.

Popularity: 2% [?]


  • No Related Post
bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
tabs-top


Leave a Reply